Dienstag, 08 Juni 2010
17:50
Uhr
Die Probstei HÖRT auf
1. Wendtorf Open Air – Rockmusik unter freiem Himmel in der Probstei
Am 03. und 04. Juli startet in Wendtorf, unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters
Otto Steffen, an der Ostsee erstmalig ein Festival für Musikfreunde
Das hat es in der Geschichte Wendtorfs noch nicht gegeben – und auch in der Region sucht diese Veranstaltung ihresgleichen: am 03. Juli wird der beschauliche Ort an der Ostsee erstmalig zum Mekka für Freunde der Rockmusik. Fünf Bands sorgen ab 15.00 Uhr auf dem Sportgelände für Unterhaltung der besonderen Art. Vom „klassischen“ Rock über Country -, Blues-, Folk- und Pop-Rock ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Die Band Landslide eröffnet das Programm gefolgt von, Under Pressure, Blues Rock Gang, Nashville City.Die California Cornflakes schließlich beenden am Abend das abwechslungsreiche Programm.
Zwar wolle man kein zweites Wacken inszenieren, geplant sei aber durchaus, ein qualitativ hochwertiges Festival langfristig in Wendtorf zu beheimaten.
Die beste Nachricht für Besucher: die Veranstaltung ist kostenlos! Und natürlich ist für das leibliche Wohl gesorgt – auf dem Gelände befinden sich Stände mit kulinarischen Angeboten.
Am zweiten Veranstaltungstag geht es etwas ruhiger zu. Ab 11 Uhr findet auf der Veranstaltungsfläche der Familientag mit viel Spaß und Aktionen für die Kleinen von Hüpfburg, Kinderkarusell, Kinderschminken statt. Natürlich lohnt sich auch ein Besuch im direkt anliegenden Naturerlebnisraum. Kaffee und Kuchen gibt es auch.
Ab 11.30 Uhr spielt der Shantychor Albatros.
Weitere Informationen unter www.wendtorf-openair.de
Tourismusverband Probstei
Andrea Simons
Börn 2
24235 Laboe
Tel. 04343 / 4275-53
Fax 04343 / 4275-59
Email: simons@laboe.de
Internet: www.probstei.de
weiter
weiter
weiter
weiter
weiter
weiter