Montag, 05 März 2012
17:26
Uhr
Neue Pizzeria in Wendtorf eröffnet
Wendtorf. Auf der Marina Wendtorf tut sich etwas. Die Kündigung des Mietvertrages für die dort ansässige Pizzeria "Calabria" durch den Eigentümer der Marina, Sven Hollesen, ist dafür ein Signal. Die betroffenen Gastronomen Astrid und Toni Consuele eröffneten am Wochenende 700 Meter weiter Richtung Campingplatz ihre neue Pizzeria "Calabria an der Mole".
Es scheint Bewegung in das Projekt Marina Wendtorf zu kommen. Das bestätigte auch Bürgermeister Otto Steffen, der selbst "überrascht" worden sei, von der Kündigung des Mietvertrages. Die Vertragsverhandlungen mit dem Investor Sven Hollesen seien in der Endphase, am Donnerstag wollen die Gemeindevertreter das letzte noch ausstehende Papier beschließen - den Erschließungsvertrag.
Für Toni und Astrid Consuele kam die Kündigung für ihre Pizzeria "Calabria" überraschend, denn es hatte eine Verlängerungsoption für weitere fünf Jahre gegeben, und ihr Standort gehört nicht zu den ersten Bauabschnitten. Doch Hollesen hatte gegenüber seinen Mietern erklärt, sich nicht über einen so langen Zeitraum vertraglich binden zu wollen, berichtete der Gastronom. Das Ehepaar fand nur 700 Meter weiter in Richtung Wendtorfer Schleuse ein passendes Objekt für einen Neustart. Die Pizzeria "Calabria an der Mole" öffnete am Wochenende ihre Türen. Das neue Haus bietet sowohl innen als auch außen doppelt so viele Plätze wie das alte Restaurant. Sechs Arbeitsplätze entstehen, und die Karte soll ab April noch um ein Kaffee- und Kuchenangebot bereichert werden. asc.
Quelle Kieler Nachrichten
weiter
weiter
weiter
weiter
weiter